Beim Heimkampf der KG Hötting/Hatting gegen den KSK Klaus am 3. Oktober 2026 standen neben dem sportlichen Geschehen auch drei unserer Nachwuchstalente im Mittelpunkt. Tobias Kreuzbichler, Alexander Abenthum und Matthias Abenthum wurden für ihre herausragenden Leistungen bei den Tiroler Meisterschaften und den Österreichischen Meisterschaften der U14 geehrt.
Tobias Kreuzbichler – Tiroler Meister und ÖM-Bronze
Tobias Kreuzbichler sicherte sich den Tiroler Meistertitel im Freistil der U14. Auch bei den Österreichischen Meisterschaften überzeugte er mit einer starken Leistung und erkämpfte sich im Freistil den 3. Platz. Diese Erfolge sind besonders erfreulich und zeigen, dass sich sein Einsatz und seine Arbeit auf der Matte bezahlt machen.
Alexander Abenthum – Österreichischer Meister
Auch Alexander Abenthum durfte sich über besondere Auszeichnungen freuen. Er wurde Tiroler Meister im Freistil der U14 und krönte seine Leistungen bei den Österreichischen Meisterschaften mit dem Österreichischen Meistertitel im Freistil. Zusätzlich erkämpfte er sich im griechisch-römischen Stil den 3. Platz.
Matthias Abenthum – Doppelter Österreichischer Meister
Matthias Abenthum komplettiert das erfolgreiche Trio. Bei den Tiroler Meisterschaften im Freistil erreichte er den 2. Platz. Bei den Österreichischen Meisterschaften der U14 gelang ihm dann ein außergewöhnlicher Erfolg: Matthias sicherte sich zwei Österreichische Meistertitel und darf sich damit gleich in beiden Stilarten Österreichischer Meister nennen.
Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs!
Drei junge Athleten, beeindruckende Leistungen und jede Menge Einsatz – diese Erfolge zeigen, wie viel Potenzial in unserem Nachwuchs steckt. Hinter solchen Ergebnissen stehen nicht nur Talent und Ehrgeiz, sondern auch regelmäßiges Training, die Unterstützung der Trainer und der Rückhalt von Familie und Verein.
Unsere junge Mannschaft sammelt wichtige Erfahrungen
Sportlich läuft es für unsere Mannschaft in der Liga derzeit noch nicht nach Wunsch. Bisher mussten wir uns leider in allen Begegnungen geschlagen geben. Angesichts unserer jungen Mannschaft, die sich noch im Aufbau befindet, war dies jedoch zu erwarten. Umso wichtiger ist es, weiter fleißig zu trainieren, als Team zusammenzuwachsen und wertvolle Erfahrungen auf der Matte zu sammeln. Wir arbeiten konsequent weiter und sind überzeugt, dass diese Erfahrungen ein wichtiger Schritt für die zukünftige Entwicklung unserer Mannschaft sind.
Der AC Hötting gratuliert Tobias, Alexander und Matthias herzlich zu ihren Erfolgen! Wir freuen uns darauf, ihren weiteren sportlichen Weg zu begleiten, und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg, Freude am Ringen und viele spannende Kämpfe.


















