Aktuelles

< Neuer Termin für die Tiroler Meisterschaft Freitag, 13. Jänner 2023
11.02.2023 19:09 Alter: 1 year
Kategorie: Aktuelles

ASVÖ Nachwuchslehrgang der Mädchen

in Innsbruck


Der Landesverband Tirol organisierte mit Unterstützung des ASVÖ einen Mädchentrainingstag in Innsbruck. Um den Mädels optimale Bedingungen zu schaffen und sich mit verschiedenen Trainingspartnerinnen bestmöglich auf die bevorstehenden Meisterschaften vorbereiten zu können, schlossen sich die beiden Frauenreferentinnen Elena Pittl (Tirol) und Kathrin Hanses (Oberbayern)

zusammen, um diese Trainingsmaßnahme gemeinsam durchzuführen.

 

Am Samstag, dem 21.01.2023 kamen dann die Mädchen aus Tirol, Salzburg den Bezirken Oberbayern und Inn/Chiem im Vereinsheim Arzl, in Innsbruck, zusammen und absolvierten zwei Trainingseinheiten. Unsere Fabienne war live dabei und sie war die einzige Tirolerin die nicht von Inzing war.

 

Insgesamt 50 Mädels im Alter von 6 – 19 Jahren nahmen an diesm Training teil und profitierten von den zahlreichen unterschiedlichen Trainingspartnerinnen. Aus Salzburg reisten die Mädels vom A.C. Wals an und 30 Mädchen kamen von zahlreichen Vereinen aus den Bezirken Oberbayern und Inn/Chiem in Deutschland. Gleitet wurden die beiden Trainingseinheiten vom Nachwuchsnationaltrainer Frauen Arsen Feitl. Für ihn war es auch eine tolle Möglichkeit, die jungen Nachwuchsringerinnen zu beobachten und schon einige Talente für die Zukunft zu sehen.

 

Solche Maßnahmen sind ab sofort öfter geplant, um die Mädels weiterhin zu fördern und zu fordern.

 

Wir bedanken uns beim Trainerteam, dem BRV und der Frauenreferentin aus Oberbayern Kathrin Hanses und natürlich bei den Sportlerinnen für die gute Zusammenarbeit! Wir freuen uns schon auf die nächsten Maßnahmen!

 

Zu den Fotos geht´s hier!